Kontaktiert uns per E-mail unter homewardfestival@gmail.com Impressum

Anfahrt

Abschalten, Urlaub, nach Hause kommen. Damit Ihr den Weg auf unser Festivalgelände auch findet, haben wir Euch die wichtigsten Informationen hier einmal zusammen gefasst. Festivalgelände: z

Auto

Du erreichst uns mit dem Auto, über die Autobahnabfahrt (A72)/ Niederdorf und dann den Schildern Richtung Homeward Festival (Niederwürschnitz) folgen. Bitte bildet, wenn möglich Fahrgemeinschaften, damit unser Parkplatz nicht aus den Nähten platzt.

Fahrrad

Mit dem Fahrrad erreichst Du uns über den Radweg aus Richtung Lugau oder über die angrenzenden Steegenwälder.

Bus & Bahn

Du kannst auch die Citybahnverbindung C11Chemnitz-Stollberg verwenden, vom Bahnhof Niederdorf aus brauchst Du noch 20 Minuten zu Fuß. Alternativ kannst Du mit dem Bus (Linie 198, 260 o. 262) bis zur Haltestelle Niederwürschnitz Abzw. Alte Ziegelei fahren. Von da aus sind es noch 8 Minuten zu Fuß.

Lageplan

Hier siehst Du den Lageplan von unserem Festivalgelände.

Camping

Wer die Nächte auf dem homeward Festival nicht durchtanzen möchte oder wen es morgens doch einmal ins Bett zieht, der kann sich gern etwas zum schlafen mitbringen.
Es wird auf dem Gelände einen Campingplatz bzw. Wohnwagenstellplätze geben.
(Bitte, liebe Wohnwagencamper, schlaft nur auf den dafür vorgesehenen Stellplätzen, nicht auf dem Parkplatz.)

Shishazelt

Wenn die Sonne auf dem Festivalgelände untergeht, dann wird es im Shishazelt erst so richtig gemütlich. Hier kannst du mit alten und neuen Freunden Tee trinken, neue Leute kennen lernen oder eine Shisha genießen und das alles mitten im Festivalgeschehen! Wir freuen uns über Leute, die an der Shishabar mithelfen.

Natürlich erhältst du eine Einweisung, sodass jeder hier eine entspannte Schicht übernehmen kann, ohne irgendetwas vom Festival zu verpassen.

Marktplatz

Du liebst Basteln, Bummeln und Flohmärkte?

Oder du möchtest deine eigenen Kreationen an den Festivalbesucher bringen?

Dann ist der Marktplatz auf dem Homeward-Festival der richtige Ort für dich.

Melde dich mit deinem eigenen Stand an!

Kunstzelt

Auch dieses Jahr wird es auf dem Homeward wieder Kunst im Zelt geben. Große Künstler und die die es mal werden wollen, stellen hier ihre besten Werke aus! Neugierig? Dann besuche uns im Kunstzelt und lass dich inspirieren!

Du bist selbst gern kreativ oder dir fällt sofort jemand ein, dessen Bilder unbedingt im Kunstzelt hängen sollten? Meld dich bei uns und du bekommst die Chance deine eigene Kunst im Zelt zu entdecken.

Skatebereich

Du willst deinen inneren Tony Hawk ausleben? Dann bring Skateboard, Inliner, dein BMX oder deinen heißgeliebten City-Roller mit und tobe dich auf unserer Skaterampe aus! Du bist kein Skater? Zuschauen und Fachsimpeln ist ausdrücklich gewünscht. Seid dabei!

Kleidertausch

Du hast einen vollen Kleiderschrank und trotzdem Lust auf ein paar neue Teile? Dann haben wir DIE Lösung für dich! Tausche deine ehemaligen Lieblingssachen, die vielleicht seit zwei Saisons nur noch im Schrank liegen mit neuen wunderbaren Must-haves für die Saison 18/19.  Auf dem Marktplatz findest du den Kleidertausch! Tauschen, tauschen, tauschen!


Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.
Einverstanden